Nach dem Medizinstudium an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster beendete ich meine Weiterbildung zum Arzt für Psychiatrie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Köln. Ich absolvierte die Ausbildung zum Psychoanalytiker an der Psychoanalytischen Arbeitsgemeinschaft Köln-Düsseldorf e.V. in Köln, einem staatlich anerkannten Ausbildungsinstitut der Deutschen Psychoanalytischen Vereinigung (DPV), einem Zweig der

Internationalen Psychoanalytischen Vereinigung (IPV), der ich bis 2017 als Lehranalytiker und Supervisor angehörte. Heute bin ich niedergelassen in freier Praxis, zugelassen für alle Kassen.

Studienaufenthalte in den USA, England und Südafrika sowie die Mitarbeit in verschiedenen internationalen Projekten im Bereich der Traumafoschung und Neuropsychoanalyse
vervollständigten meine Kenntnisse in neuropsychologischen Konzepten und vertieften mein Verständnis für die Entstehung seelischer Störungen.


Bardenheuerstr. 1
50931 Köln